Unsere Saanenziege Livia wurde Miss an der Kleinviehausstellung, die dieses Jahr in Schattdorf stattfand, und auch den Schöneuterpreis darf sie mit nach Hause nehmen. Ausser Livia (1-2 Jahre) holten auch Selma (ü 3 Jahre) und Stella (bis 1 Jahr) Abteilungssiege.

Mit Beate konnten wir einen 2. Rang bei der Schöneuterbeurteilung der älteren Ziegen holen, Jessy (2-3 Jahre) und Freia (bis 2 Jahr) wurden Abteilungserste.

Mit unserer Toggenburger-Kollektion belegten wir den 2. Rang, Coline gewann die Schöneuterbeurteilung der jüngeren Ziegen, und Milana (2-3 Jahre) belegte hier den 2. Rang. Abteilungssiege gab es für Olma (3-4 Jahre, min. 60 LP), Coline (1-2 Jahre, ältere) und Rosi (1-2 Jahre, jüngere).

Insgesamt gewannen wir mit 42 Tieren 16 Kränze und unsere Ziegen und Ziegenböcke sind alle wieder gesund in den Stall zurückgekehrt.

Herzlichen Dank an unseren Helfern, Ben, Matthia, Raphi, Marco, Stefan und Peter, die einen reibungslosen Ablauf ermöglicht haben.

Hier geht es zur Galerie

Share this post

Letzter Newsbeitrag

11. MAI 2020

Zuwachs

Wir haben Zuwachs erhalten im Stall, ab sofort gesellen sich 2 Kälber zu den Gitzi. Sie...

7. JANUAR 2020

Guten Start ins 2020

Auch wir wünschen Ihnen einen guten Start oder „Rutsch“ in das neue Jahr...

15. OKTOBER 2019

Toggenburger Zwillinge

Am 10. September hat unsere Toggenburgerziege Milles zwei gesunde Gitzi zur Welt...

16. SEPTEMBER 2019

Ziegen sind zurück von der...

Seit Mittwochabend wird wieder kräftig gemeckert im Stall, denn unsere Ziegen, die den...