Gestern war ein grosser Tag für unseren Zuchtbetrieb – mit mindestens 4 Abteilungssiege pro Rasse konnten wir die Trophäen der besten Kollektionen in allen 3 Rassen für uns gewinnen.

Die Saanenziege Seline wurde zur Miss erkoren, dies ist bereits ihr zweiter Titel in diesem Jahr.

Neu haben wir einen Mister im Stall, und zwar der gemsfarbige Gebirgsbock Lucky, dessen Mutter Lisa in den letzten drei Jahren 4 Miss- und 4 Schöneutertitel gewonnen hat. Lucky wie auch Lisa stammen beide aus eigener Zucht.

Insgesamt erreichten wir 25 Podestplätze, davon 14 Kategoriensiege. Sieben dieser Sieger/innen stammen aus der Eigenzucht.

Herzlichen Dank an unserem großartigen Team, es steckt wie immer sehr viel Arbeit dahinter. Schön, dass wir auf Euch zählen können und dürfen!

Ebenso bedanken wir uns bei den Organisatoren für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

Die Rangliste…

Zur Bildergalerie…

Share this post

Letzter Newsbeitrag

29. SEPTEMBER 2022

3 Missen bei misslichem

Es hat in Strömen geregnet, als am Mittwochmorgen früh die Ziegen zum...

13. AUGUST 2022

Unsere Saanen sahnen ab

An der heutigen Togesa in Rothenthurm haben vor allem unsere Saanenziegen aufgetrumpft....

7. AUGUST 2022

Erfolg in Sargans

Gestern konnten unsere Ziegen am Ziegen- und Bockmarkt Sargans überzeugen; mit 4 Titeln,...

17. APRIL 2022

Gute Resultate in Rütti

Am Karsamstag nahmen wir an der 27. Mittelländische Ziegenausstellung Rütti teil....

4. APRIL 2022

Gelungener Saisonstart in...

Am Samstag nahmen wir an der ersten grossen Ziegenausstellung in 2022 teil. Trotz...

1. FEBRUAR 2022

Euter am Laufmeter

Unsere Ziegen sind im Schuss, für eine Fotosession haben wir sie nach Rasse aufgereiht,...