Es hat in Strömen geregnet, als am Mittwochmorgen früh die Ziegen zum Ausstellungsgelände gebracht wurden. Nichtsdestotrotz zeigten unsere Lieblinge, dass sie auch im Regen schön sein können.

Mia, Lisa und Seline heissen die Ziegenmissen der diesjährigen Urner Kleinviehausstellung.
Lisa (GG) und Seline (SA) waren bereits Titelverteidiger, und es ist für sie der jeweils 5. Miss-Titel seit 2020.
Mia (TO) konnte dieses Jahr in Sargans auch schon dünne Luft erschnuppern mit ihrem ersten Rassensieg, nun folgte die Bestätigung.
Die Schöneutertitel der gemsfarbige Gebirgsziegen konnten Lisa bei den älteren und Gulde bei den jüngeren Ziegen gewinnen.

Mit 11 Abteilungssiegen und insgesamt 31 Podestplätzen sowie die Auszeichnungen der besten Kollektionen der Toggenburger und gemsfarbigen Gebirgsziegen sind wir mit allen Tieren wieder in den trockenen Stall zurückgekehrt.

Ein riesiges DANKESCHÖN an unserem tollen Team, das trotz Regen und Feuchtkälte den Tag mit Bravour überstanden hat.

Die Rangliste…

Zur Bildergalerie…

Share this post

Letzter Newsbeitrag

11. SEPTEMBER 2022

Riesenerfolg in Schüpbach

Gestern war ein grosser Tag für unseren Zuchtbetrieb – mit mindestens 4...

13. AUGUST 2022

Unsere Saanen sahnen ab

An der heutigen Togesa in Rothenthurm haben vor allem unsere Saanenziegen aufgetrumpft....

7. AUGUST 2022

Erfolg in Sargans

Gestern konnten unsere Ziegen am Ziegen- und Bockmarkt Sargans überzeugen; mit 4 Titeln,...

17. APRIL 2022

Gute Resultate in Rütti

Am Karsamstag nahmen wir an der 27. Mittelländische Ziegenausstellung Rütti teil....

4. APRIL 2022

Gelungener Saisonstart in...

Am Samstag nahmen wir an der ersten grossen Ziegenausstellung in 2022 teil. Trotz...

1. FEBRUAR 2022

Euter am Laufmeter

Unsere Ziegen sind im Schuss, für eine Fotosession haben wir sie nach Rasse aufgereiht,...